Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/duorollo

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Doppelrollo

Das Doppelrollo ist kein Fensterbehang, der einen vom Hocker haut. Es vergehen ein paar Minuten, bis man sich an das Doppelrollo gewöhnt hat und schon will man keinen Raum Zuhause haben, der nicht mit Doppelrollos ausgestattet ist. Wie das passiert kann keiner so genau sagen. Ein Doppelrollo überzeugt schnell!

Die Montage der Doppelrollos ist unkompliziert, um sie als Montage zu bezeichnen. Neben der klassischen Methode mit bohren und Halterungen festschrauben gibt es eine andere, die deutlich sauberer ist. Man muss dabei nicht bohren, sondern einfach nur aufhängen und klemmen. Die speziellen Klemmträge erlauben solch eine Montage, die dann innerhalb weniger Minuten schon abgeschlossen ist. Direkt nach der Montage kann man das Doppelrollo in vollem Umfang nutzen. Die Mini Doppelrollos sind noch einfacher zu montieren. Man muss sie nur auf zwei Hacken an dem Fensterflügel aufhängen. Davor zieht man von zwei kleinen Klebepads die Papierstreifen ab und klemmt das Mini Doppelrollo am Fensterflügel fest.

Der Stoff des Doppelrollos besteht zu hundert Prozent aus Polyester. Die blickdichten Streifen wechseln die transparenten ab. Die blickdichten Streifen sind etwas breiter als die transparenten und lassen beinah kein Sonnenlicht durch. Die doppelte Stoffbahn verläuft so, dass man die Streifen auf Lichtdurchlass einstellen. Es ist möglich, das einfallende Sonnenlicht so zu dosieren, dass man sagen kann, dass man die Sonne im Griff hat. Das konnte kein Vorhang vorher. Diese Präzision war nie und bei keinem Vorhang gegeben. Außerdem sieht das Doppelrollo wesentlich attraktiver am Fenster oder an der Tür aus als ein Vorhang aus der Vergangenheit. Das kann man auf zahlreichen Videos im Internet sehen, in denen ein Doppelrollo beschrieben und gezeigt wird. Auch die Anbieter selbst drehen solche Videos und zeigen ihren Kunden die ganze Vielfalt der Doppelrollos.

Das Doppelrollo für Fenster und Türen ist ein modernes Produkt für Sicht und Sonnenschutz. Bisher noch nicht so bekannt wie andere Sonnenschutzarten aber deutlich flexibler in der Funktion und gezielter einsetzbar.

19.9.12 15:23
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung